Morgens am Südring

„Danke!“ sagte ich heute morgen kurz vor acht Uhr den Schülerlotsen am Südring Kreuzung Fleher Straße. Auf dem Weg zur Bonifatius-Grundschule kreuzen täglich hunderte Schülerinnen und Schüler den Südring an einer Ampelanlage. Täglich helfen vier Kräfte in ihren „Verkehrssichereits-Westen“ den Kindern sicher über die wohl verkehrsreichste Straße Düsseldorfs. Zigtausende Pendlerinnen, Pendler und zunehmend der Schwerlastverkehr nutzen den Südring für ihren Weg in die Stadt oder sogar Durchreise. Die Grünen setzen sich seit Jahren für mehr Verkehrssicherheit und Lärmreduzierung auf dem Südring ein.

Als Dankeschön überreichten wir „Schultüten“ mit ein paar Leckereien.

Mit Tom van Bilsen und Gustav Gottschalk, Foto: Der grüne Wolf. Auf Bilder von den Kindern und Lotsen wurde verzichtet.

Verwandte Artikel